Jugendabend mit Apostel Steinbrenner

Mal so ganz ungewohnt an einem Dienstagabend trafen sich die Jugendlichen aus dem Bezirk Lübeck. Wir wollen uns vorbereiten auf den Gottesdienst für die Entschlafenen am 05.11. mit Apostel Falk in Lübeck. Bereits länger zuvor hatte sich unser Apostel Steinbrenner für diesen Abend angekündigt und wir nutzten seine Anwesenheit um Fragen zu stellen. So waren fast 60 Jugendliche und ihre Betreuer in der Kirche in Bad Schwartau zusammengekommen. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft

5 Thesen rund um das Entschlafenenwesen waren ausgehängt und die Jugend konnte sich in einer stillen Vernissage mit den Aussagen beschäftigen und mittels Klebepunkten ein Stimmungsbild dazu erzeugen.

Im Anschluss haben wir unser Ergebnis betrachtet und gemeinsam im Buch „Katechismus in Fragen und Antworten“ nach Informationen gesucht. So begann eine rege Gesprächsrunde in der der Apostel Vieles ergänzte und erklärte.

In manchem wurde uns bewusst, wie wenig wir wissen. Aber umso mehr wurden wir bestärkt unseren Glauben einzusetzen und in der Vorbereitung auf den besonderen Gottesdienst Anfang November besonders empfindsam zu sein und uns Zeit für unterstützende Gebete für verstorbene Seelen zu nehmen. Hier auf Erden wie dort in der jenseitigen Welt ist schließlich Vollendungsarbeit zu tun!