1. Konfirmandenstunde 2017 im Bezirk Lübeck

Die zukünftigen Konfirmanden schreiben folgendes dazu.

Am 18. Mai 2017 fand unsere erste Konfirmandenstunde für den Konfirmandenjahrgang 2017/18 in der Gemeinde Lübeck statt.

 

Gestartet haben wir mit Gesang und Klavierbegleitung. Es folgte ein Gebet und die Einleitung des Ältesten.

Nach dem schönen Anfang kam unsere Vorstellung durch die Vorsteher unserer Gemeinden.

Wir haben alle zur 1. Konfirmandenstunde eine Modelleinsenbahnschiene erhalten.

In zwei Gruppen haben wir das Bild der Schiene zu unserer eigenen Glaubensschiene gemacht.

Die tollen Gedanken und die Beitrage wurden aufgeschrieben und durch uns den Eltern und Vorstehern vorgestellt und erklärt.

Dies war eine schöne, kurzweilige und informative Stunde, in der man andere Glaubensgeschwister und unsere Mitkonfirmanden kennenlernen konnte.